Frau Pedi, Brianna, Henriette, Eve, Miss Marple, Amber Heard und Leia (aktualisiert 17.03.2024, die neuesten Bilder am Ende der Seite)


Der Hühner Club ist seit dem 20.07.2019 wahr geworden.

3 Monate Vorbereitungszeit vergingen wie im Flug mit Bücher lesen, Happy Huhn Videos schauen, sich bei Instagram (Pedi2710) angemeldet wegen anderer Hühnerhalter, Züchter anrufen und vieles mehr...

Dann kam endlich die Anlage für die Hühner und ebenso so schnell waren nochmals weitere 20 Std. Aufbauzeit weg...

Am 20.07.2019 sind erst unsere Zwergis Brianna, Frida, Helena und Henriette (Deutsches Zwerghuhn) eingezogen und 3 Wochen später dann, am 17.08.2019, unsere schweren Mädels Ava, Eve (New Hampshire) und RiekeRico (Welsumer).

Anfang September 2019, nach der Quarantänezeit, werden dann alle Hühner zusammengeführt werden. Das wird noch einmal ein spannender Moment!



Die Zusammenführung war überhaupt kein Problem. Einfach im Dunkeln die Hühner zusammengesetzt und die ersten Tage genügend Futter ausgestreut, damit es keinen Futterneid gibt. Mittlerweile haben wir eine tolle harmonische Truppe.

Die Zwergis legen nun auch seit dem 23.10.2019 ihre ersten Eier. Jeden 2. Tag haben wir eines im EgluCube liegen. Und sie schmecken hervorragend, sowohl gekocht als auch gebraten. Die direkten Nachbarn erfreuen sich auch immer darüber.

Gestern am 22.11.2019 hat eines unserer schweren Mädels ihr erstes Mini Ei gelegt. Wir sind gespannt, wie es damit weitergeht.

Tja und dann gab es diesen Überraschungsmoment, als Rieke sich doch zum Hahn mauserte. Seit 14 Tagen kräht sie beständig morgens um 08.00 Uhr ihre 10 Mal und dann ist erst einmal Ruhe. Gott sei Dank sind alle Nachbarn fasziniert von den Chicken und haben kein Problem damit. Nun heisst Rieke aber RiekeRico.


































Lange habe ich hier nichts mehr aktualisiert gehabt.

Das hole ich jetzt nach. Wir sind immer noch von unseren Hühnern fasziniert, haben aber in den 3 Jahren schon 3 Schicksalsschläge verdauen müssen.

Februar 2020 mussten wir RiekeRico leider einschläfern lassen, da er so aggressiv gegen uns und seine Hühner wurde. Es gab leider keine andere Möglichkeit, auch ein Hormonchip war keine Option, um ihn friedlicher zu bekommen. 

RiekeRico, geb.04/2019


Juli 2021 bekam Helena die Bauchwassersucht und mit ganz vielen Medikamenten konnten wir fast 1 Jahr an Lebenszeit für sie herausholen. Leider musste ich sie im Mai 2022 einschläfern lassen.

Die kleine braune vorne war Helena, geb.03/2019


Mai 2022 der nächste Schlag, nur 14 Tage vor Helenas Tod wurde schlagartig Ava schwer krank. Alle Bemühungen und auch nachträglichen Untersuchungen gaben keine Krankheit preis. Wir vermuten im Nachhinein eine Stoffwechselerkrankung, da sie immer viel mehr getrunken hatte als die anderen Damen.

Ava, geb. 04/2019


Ab jetzt geht es wieder aufwärts bei den Damen!

Juni 2022 Die 4 restlichen Damen fühlten sich sehr einsam und so sind wir erneut zu unserem Hühnerzüchter gefahren und haben am 11.06.2022 drei weitere Deutsche Zwerghühner abgeholt.

Sie haben sich sofort mit den anderen Damen sehr gut verstanden und auch ziemlich rausbekommen, wer die Leckereien jeden Tag bringt. Alle sind soweit zahm und lassen sich anfassen. Das erfreut immer besonders unseren Tierarzt.

Leia, geb. 03/2021
Leia, geb. 03/2021
Miss Marple, geb.03/2021
Miss Marple, geb.03/2021
Amber Heard, geb. 03/2021
Amber Heard, geb. 03/2021
Henriette, geb.03/20219
Henriette, geb.03/20219
Brianna und Frida, geb. 03/2019
Brianna und Frida, geb. 03/2019
Eve, geb. 04/2019
Eve, geb. 04/2019
Gruppenkuscheln
Gruppenkuscheln
Gemeinsames Fressen
Gemeinsames Fressen



Nachdem Frida ganz plötzlich im Februar 2024, an einer Herzschwäche, verstorben ist, wollte ich eigentlich keine neuen Hühner dazunehmen. Aber es kommt wie es kommt.

Eine Whats App Nachricht von meiner Tierärzin erreichte mich am Freitag Morgen, den 15.03.2024 und sie schrieb folgende Nachricht zu dem Foto:





Die Dame ist ca. 1 Jahr alt und fahnenflüchtig, läuft immer weg und ist sehr flugfreudig. Sie sucht quasi zu sofort ein neues Heim. Haben Sie zufällig Interesse?





Nach einem kurzen Telefonat, habe ich sie auf dem Rückweg vom Klienten, direkt aus der Tierarztpraxis, mitgenommen.

Sie wurde dann feierlich auf den Namen "Frau Pedi" getauft und es gab keinerlei Probleme mit meinen anderen Damen.


Frau Pedi stellt sich vor
Frau Pedi stellt sich vor
Passt farblich perfekt zu den Damen
Passt farblich perfekt zu den Damen
Und auch schon direkt ein braunes Ei gelegt
Und auch schon direkt ein braunes Ei gelegt




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte